Mit einem weiteren Motiv löst die seit Jahren freischaffende Inna Panasenko ein ebenfalls unüberhörbares Echo an Zustimmung aus. Mit der Gemälde-Serie „Stilettos“ demonstriert die Berlinerin künstlerisches Format mit parodistischem Pfiff und technischer Brillanz. Sie definiert High Heels, in deren Absatz Champagner mit Erdbeeren schwappt, als Markenzeichen optischer Erotik. Vor überlangen, spitzen Absätzen und extravaganten Schuhformen gehen erotisch angehauchte Männerträume förmlich in die Knie.
Wiederum macht Inna Panasenko auf charmante Weise keinen Hehl daraus, dass „Stilettos“ Frauen so ungeheuer aufzurichten vermögen, das Männer zu Winzlingen werden. Den Herren der Schöpfung bleibt nur noch Raum auf der vorderen Schuhspitze, wo sie unbeachtet im Regen stehen. Ironie als Medium in der bildenden Kunst: Inna Panasenko liefert mit ihren „Stilettos“ dafür überragende Musterbeispiele, die zugleich Beleg für reiche Phantasie und maltechnische Perfektion sind.